Veronika Baumgartner Riesen

Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüsste ihn mit den Worten: «Sie haben sich gar nicht verändert.»«Oh!», sagte Herr K. und erbleichte.

Bertold Brecht, Geschichten vom Herrn Keuner

Portrait Veronika Baumgartner Riesen

Mein Berufsleben als Bild gemalt würde viele Menschen zeigen: Kinder und Jugendliche, Lernende und Lehrende, Erwachsene im Berufsalltag oder Pensionär/innen. Junge Menschen, die den Einstieg in das Erwachsenenleben suchen. Neugierige Menschen, die in Ausbildung stehen. Menschen, die sich beruflich (neu) orientieren wollen. Führungskräfte, die ihre Arbeit oder ihre Produkte evaluieren wollen. Projektgruppen. Menschen mit Problemen oder Konflikten. Einzelpersonen in einem Besprechungszimmer, Teams im Lehrer/innenzimmer oder Grossgruppen in Turnhallen.

In der Führung, in der Beratung, in der Lehre, in der Forschung oder bei Evaluationen bin ich diesen Menschen begegnet. Die Erfahrungen sind in meinem Rucksack und werden gerne immer mal wieder ausgepackt.